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Kompetenzfelder

Strategieentwicklung Vertriebsführung Vertriebsorganisation Markt- und Kundenmanagement Verhandlungstechnik Feedback

Willkommen im apricot-Seminarbereich

Sie suchen das richtige Seminar für Ihre persönliche Weiterbildung oder die nachhaltige Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter? In unserem Seminarbereich finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren Seminaren.

Gern informieren wir Sie bei Fragen rund um unser umfangreiches Qualifizierungsangebot auch persönlich. Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und ein Thema. Einer unserer Partner wird sich dann persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Maria Trainito

Maria Trainito | Marketing Communication

Telefon: 023155695263

E-Mail: m.trainito@teampenta.de

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Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Verdrängungsmärkte, der wachsende Wettbewerb und viele andere Einflüsse machen es für Unternehmen zunehmen schwieriger, stetig zu wachsen und sich nachhaltig am Markt zu etablieren. Eine individuell entwickelte Erfolgsstrategie kann konsequent umgesetzt dabei helfen, Marktanteile zu gewinnen und die Unternehmenskultur zu stärken. Für eine ideale Umsetzung ist auch die strategische Integration in den Managementprozess entscheidend.

In unseren Strategie-Seminaren gehen wir konkret auf die Themen Entwicklung einer Unternehmensstrategie, Veränderungsmanagement im Vertrieb, Multi-Channel-Vertrieb der Zukunft, Strategieplanung und hilfreiche Werkzeuge sowie kundenspezifische Mehrwertkonzepte ein.

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Vertriebsführung

Führung

Gute Führungskräfte stehen vielen fachlichen und persönlichen Herausforderungen gegenüber. Sie sind verantwortlich für neue Impulse, die Teamentwicklung und die zielgerichtete Einleitung von Veränderungen. Um Mitarbeiter zu motivieren, erfolgreich zu führen und dabei aus der Vorbildfunktion heraus souverän zu entscheiden, ist nicht immer einfach. Doch auch Führungskompetenz kann erlernt werden. Denn ein wirksames Leadership basiert nicht nur auf fachspezifischen Qualitäten und wichtigen Kennzahlen, sondern steht auch in einem engen Zusammenhang mit psychologischen Aspekten.

In unseren Führungsseminaren setzen wir uns deshalb gemeinsam mit Ihnen mit den Führungsaufgaben und den verschiedenen Führungstechniken auseinander.

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Vertriebsorganisation

Vertriebsorganisation

Eine gut strukturierte und optimal aufgebaute Vertriebsorganisation ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmens- und Verkaufserfolg. Hierzu zählen nicht nur die strategische Planung der Vertriebsprozesse, sondern auch eine effiziente Steuerung der Vertriebswege sowie eine konsequente Umsetzung. Um den Verkaufserfolg stetig auszubauen, gilt es im Vertriebsmanagement nicht nur, den Außendienst erfolgreich zu managen, sondern auch den Innendienst gezielt mit einzubinden.

Mit unseren Seminaren unterstützen wir Sie unter anderem zu den Themen Organisation und Führung der Vertriebsmitarbeiter, kennzahlengestützte Argumentation, Vorteile des Kundenmanagements sowie Strukturierung von Vertriebsplänen – für ein nachhaltiges Wachstum.

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Markt- und Kundenmanagement

Markt- und Kundenmanagement

Ein effizientes Kundenmanagement besteht aus zahlreichen Erfolgsfaktoren. Hierzu zählen beispielsweise ein positiver Erstkontakt, kundenorientierte Verkaufsgespräche, die effiziente Verwaltung und Auswertung von Kundendaten, -interessen und -potenzialen sowie ein guter Support im Falle von Reklamationen. Nur wer alle diese Faktoren optimal bearbeitet, dem gelingt es, eine hohe Kundenzufriedenheit und damit einhergehend eine langfristige Kundenbindung an das eigene Unternehmen zu erreichen.

In unseren Seminaren analysieren wir diese Themen, geben Tipps zur Neukundengewinnung und zum Controlling sowie den entsprechenden Werkzeugen. Lernen Sie Ihre Kunden zu begeistern und Ihr Customer Relationship Management wirkungsvoll zu optimieren.

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Verhandlungstechnik

Verhandlungstechnik

Verhandlungen sind das A und O im Vertrieb. Nur mit einer geschickten Verhandlungsführung und einer kundenorientierte Strategie sowie entsprechenden Argumenten kann der Vertrieb aussichtsreich verhandeln. Insbesondere am Telefon ist es entscheidend, auf die eigenen Stärken und Kompetenzen in der Gesprächsführung vertrauen zu können. Hierbei helfen eine intensive Gesprächsvorbereitung und Trainings, um auch mit schwierigen Verhandlungspartnern und weniger optimalen Ausgangssituationen souverän umzugehen.

Wie sich Vertriebsmitarbeiter am besten auf Verkaufsgespräche vorbereiten, welche mentale Einstellung dabei wichtig ist und wie die effizientesten Verhandlungsstrategien aussehen und selbst erarbeitet werden können, lernen die Teilnehmer in unseren Seminaren zum Thema Verhandlungstechnik.

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Feedback

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